17. September 2016
JugendKultur to go: einfach mal 'nen Workshop machen?!
Meldet euch bis 30.9.!
Jugendgruppen im Landkreis Leipzig aufgepasst! Ihr habt Lust, was zu starten, wisst aber noch nicht ganz genau, was und wie? Oder ihr habt ganz konkrete Ideen, euch fehlt's aber noch an diversen Skills oder Infos, wo man Geld dafür herbekommen kann? Kein Ding. Ehrlich. Das Projekt "JugendKultur to go" hat nämlich genau das im Sinn: Jugendgruppen stärken und vernetzen, sowie die nötigen Skills für die eigenen Projekte vermitteln. Zum Beispiel: Graffiti, Siebdruck, DJing, Skaten. Was darf's denn bitte sein?
Euch ist noch nicht klar, was das bringt oder was man damit machen kann?
+ Beispiel 1: Wir organisieren in 4 bis 5 Treffen zusammen einen Workshoptag für eure Gruppe z.B. mit Graffiti, Siebdruck, Djing und Skaten an eurer Schule oder in eurem Club.
+ Beispiel 2: Ihr steckt sowieso schon in der Organisation von einem Festival oder einer Veranstaltung oder habt da Lust drauf? Die Workshops könnten dann andere Leute mit neuen Skills versorgen.
+ Beispiel 3: Wir entwickeln in 4 bis 5 Treffen eine ganz eigene Idee für eure Gruppe... Merch für die Band oder Sportgruppe? Vielleicht auch Verschönerung des Jugendclubs mit Graffiti-Art? So viele Möglichkeiten!
Was also tun?
Interessierte Jugendgruppen meldet euch einfach bis allerspätestens 30.9.2016 via Mail an katja.sternberger@ndk-wurzen.de! Die Anzahl der Gruppen, die Support bekommen können, ist begrenzt. Also beeilt euch!
„JugendKultur to go! Einfach mal was losmachen.“ ist ein im Jahr 2016 gefördertes Projekt im Rahmen der Lokalen Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig im Bundesprogramm „Demokratie leben!“.
.